maerchenlogo
Home
Waldkauz
Nistkaesten
Ueber uns
Kontakt
 
Maerchen
 

Lange bevor es das geschriebene Wort gab, gab es Geschichten! Und es gab Erzählerinnen und -Erzähler, die die Geschichten erzählten, ausschmückten, mit Lebenserfahrung und Weisheit bereicherten und in die Welt hinaus trugen. Daraus entstanden im Laufe der Jahrhunderte in allen Ländern der Erde die Volksmärchen.

Viele Menschen tun die Märchen als "Kindergeschichten" ab und wissen gar nicht, wieviel Anregung und Lebenshilfe diese unendlich vielfältigen, symbolträchtigen Weisheitsgeschichten schenken können. Auch ich habe nur durch "Zufall" (ich glaube allerdings nicht an Zufälle:o))) und relativ spät die Faszination der Märchen entdeckt. Seither lässt sie mich nicht mehr los und begleitet mich zunehmend.

Ich möchte dazu beitragen, dass die alten Volksmärchen wieder vermehrt Platz und Beachtung im Alltag der Menschen erhalten und ein bereichernder, kraftvoller und bewusster Gegenpol zu unserer "rundum-technologisierten- Altagshektik sein können.

Nächste Anlässe

Angebot